Stellenausschreibungen

Diplom-Bauingenieur/in (FH) oder Bautechniker/in

Der Gemeindeverwaltungsverband Raum Boll mit den Mitgliedsgemeinden Aichelberg, Bad Boll, Dürnau, Gammelshausen, Hattenhofen und Zell u. A. (16.000 Einwohner) sucht spätestens zum 01.10.2017 einen/eine Diplom-Bauingenieur/in (FH) oder Bautechniker/in für eine Stelle im Verbandsbauamt.

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die

  • Planung von Tiefbaumaßnahmen
  • Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung
  • Instandhaltungsarbeiten im Straßen- und Tiefbau
  • Bauabnahmen Tiefbau bei Erschließungsarbeiten von Wohn- und Geschäftsbauten

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Wir suchen eine engagierte Kraft mit umfangreichen Fachkenntnissen im Tiefbau sowie guten Kenntnissen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, ITWO-Ausschreibungsprogramm und CAD-Kenntnissen. Einsatzfreude, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft selbstständig zu arbeiten werden vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle
  • eine umfangreiche Einarbeitung
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiteinteilung

Die Stelle ist in EG 10 bewertet. Sie eignet sich ausdrücklich auch für Absolventen/innen der Fachhochschule oder erfahrene Bautechniker/innen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 03.07.2017 an den Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll, Erlengarten 1, 73087 Bad Boll oder per E-mail als Pdf-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte senden Sie uns nur Kopien, da keine Rücksendung erfolgt.

Für Fragen steht Ihnen Herr Wolfgang Scheiring (Tel. 07164/91004-18; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

 
 


Praktikumsstellen

Einführungspraktikum zum Studiengang Bachelor of Arts (B.A.)
Public Management / gehobener Verwaltungsdienst

ACHTUNG: Aufgrund personeller Engpässe können wir für den Praktikumszeitraum September 2018 bis Februar 2019 leider keinen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen!
Wir stellen pro Jahr eine Praktikumsstelle für das sechsmonatige Einführungspraktikum zum Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) – Public Management/gehobener Verwaltungsdienst zur Verfügung. Das Bachelorstudium „Public Management“ ist ein vielseitiger Studiengang mit hervorragenden Berufsaussichten auf Führungspositionen in einer modernen Verwaltung. Einsatzgebiete und Tätigkeitsfelder sind Gemeinde- und Stadtverwaltungen, Landkreisverwaltungen, die Verwaltung des Landes, aber auch eine Vielzahl weiterer Einrichtungen und Institutionen des öffentlichen Bereichs.
Sie sind während des gesamten Studiums im Beamtenverhältnis auf Widerruf und erhalten Anwärterbezüge von derzeit rund 1.000 €/Monat.

Sie sind interessiert an:
  • Studium und Praxis in einem Ausbildungsgang
  • einem fachübergreifenden Studium an den Hochschulen für öffentliche Verwaltung in Kehl oder Ludwigsburg
  • einer gesicherten Finanzierung der Ausbildung
  • hervorragenden Berufsaussichten in Führungspositionen der öffentlichen Verwaltung
Ausbildungsdauer und –ablauf:
Das Studium dauert insgesamt 3 ½ Jahre und gliedert sich in
  • ½ Jahr Einführungspraktikum in der öffentlichen Verwaltung
  • 3 Semester Grundlagenstudium an der Hochschule Kehl oder Ludwigsburg
  • 2 Semester Praxisphase in der öffentlichen Verwaltung im In- und Ausland sowie in öffentlichen oder privaten Unternehmen
  • 1 Semester Vertiefungsstudium mit Schwerpunktwahl
Studieninhalte:
Unterrichtet werden rechts-, sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Fächer wie zum Beispiel Staatsrecht, Kommunalrecht, Ordnungs-/Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Psychologie, Soziologie, öffentliche Finanz-/Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Personalmanagement und Verwaltungsinformatik/-organisation
Zulassungsvoraussetzungen an der Hochschule in Ludwigsburg oder Kehl:
Die Zulassungsvoraussetzungen sind: Abitur/Fachhochschulreife, bestandener Studierfähigkeitstest bei der Hochschule Ludwigsburg/Kehl, Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedsstaates sowie die gesundheitliche Eignung. Genauere Informationen über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren an den Hochschulen erhalten Sie auf der Webseite der Hochschulen
 
Einführungspraktikum beim Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll:
Der Schwerpunkt des Einführungspraktikums in unserem Hause liegt in der Finanzverwaltung.
Das sechsmonatige Einführungspraktikum findet bei uns i.d.R. an zwei Standorten statt:
  1. Standort: beim Gemeindeverwaltungsverbands Raum Bad Boll (i.d.R. 4-5 Monate). Aufgabengebiete: Finanzverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, VHS/Mitteilungsblatt, Tiefbauamt
  2. Standort: auf einem der sechs Rathäuser der Verbandsgemeinden (i.d.R. 1-2 Monate). Aufgabengebiete: Bürgerbüro, Hauptamt, Bauamt, Ordnungsamt sowie weitere Ämter auf Anfrage.
Sollten Sie sich für das sechsmonatige Einführungspraktikum in unserem Verband interessieren, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an den:
Gemeindeverwaltungsverband Raum Bad Boll, Erlengarten 1, 73087 Bad Boll.
Für Fragen stehen Ihnen Herr Deiß (Tel. 07164/91004-19; E-Mail: deiss (at) gvv-boll.de) oder Frau Rieger (Tel. 07164/91004-21; rieger (at) gvv-boll.de) gerne zur Verfügung.
 
Bewerbungsfrist für die Praktikumsstelle ab September 2019 ist der 01.Oktober 2018

ACHTUNG: Aufgrund personeller Engpässe können wir für den Praktikumszeitraum September 2018 bis Februar 2019 leider keinen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen!
 
 
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